Donnerstag, 17. September 2015

Unterschiede

Hey people, 

ich dachte mir, ich mach heute einen Post über Unterschiede hier und zu Hause, also fangen wir an. 

In der Schule:
 1. Wenn man am Morgen mit dem Bus fährt, muss man, auch wenn man schon 20 minuten vor Schulbeginn mit dem Bus am Kampus ist, warten bis jemand in den Bussen durchsagt, dass die Schüler jetzt ausgelassen werden können (meistens so 10 Minuten vor Schulbeginn). 
 2. Jeden Morgen steht am Beginn der Stunden jeder auf, dreht sich zur Amerikanischen Flagge, legt die Hand aufs Herz und spricht die Pledge of Allegiance. (Ich steht dabei einfach nur auf und warte bis es vorüber ist :D) 
 3. Es gibt viel mehr Test, Quizzes und Hausübung als zu Hause. Ich hab hier zumindest jede Woche einen Test oder Quiz (diese Woche hatte ich schon drei). 
 4. Jedes Fach hier ist "das wichtigste". Es ist nicht so wie zu Hause, wo Mathe, Deutsch, Englisch, usw. Hauptgegenstände sind und Physik, Bio, usw. die unwichtigeren Nebengegenstände sind, nein jedes Fach ist hier UNGLAUBLICH wichtig und man muss für alle Fächer ziemlich viel tun. 

Im Alltag:
 1. Etwas an das ich mich nie gewöhnen werde, die Steuern sind hier nie auf den Preisschildern angeschrieben und das nervt. :D Man denkt dann so "Toll das kostet nur 10 $, nimmt dann 10$ aus der Brieftasche und muss dann noch 2 $ oderso draufzahlen. 
 2. Die Leute, egal wo man hingeht mega freundlich. Also wenn man in ein Geschäft rein geht, steht immer jemand bei der Tür und sagt "Willkommen, wie geht es Ihnen" und solche Sachen. 
 3. Die Amerikanische Flagge hängt ÜBERALL. Die meisten Häuser haben eine Flagge draußen hängen, in der Schule hängt sie in jedem Klassenzimmer und auf den Gängen... 
 4. Es gibt hier Essen und sowas meistens nur in Familienpackungen, sowie zum Beispiel Milch, wo einfach mal 5 Liter oderso in der Packung sind. 
 5. Die Nummerntafel am Auto ist nur auf der Hinterseite, vorne ist meistens nichts oben oder nur ein Schild vom Footballteam oder irgendsowas. 

Laura :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen